ZUKIPRO-Award 2025: KI-Start-ups präsentieren Innovationen
Start-ups und KMU aus Hessen, die an nachhaltigen KI-Innovationen arbeiten, können sich und ihre Angebote beim ZUKIPRO-Award präsentieren. Bewerbungen sind bis zum 29. August möglich.
© Pexels/Pixabay
In Hessen gibt es viele Unternehmen sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMU), die an spannenden KI-Innovationen arbeiten. Sie alle erhalten mit dem ZUKIPRO-Award 2025 eine Bühne, auf der sie sich und ihre KI-Lösungen präsentieren können. Bis zum 29. August sind Bewerbungen für die Auszeichnung möglich. Die Preisverleihung findet am 23. September im Rahmen des ZUKIPRO-Zukunftsforums in Kassel statt.
Welche Unternehmen können sich für den ZUKIPRO-Award 2025 bewerben?
Bewerben können sich Start-ups, sowie KMU (gemäß EU-Definition) aus Hessen., die KI praxisnah, effizient und mit Weitblick einsetzen. Diese sollten idealerweise einem der folgenden Bereiche zuzuordnen sein:
- Produktion
- Handwerk
- Industrie
Welche Art von KI-Lösungen wird beim ZUKIPRO-Award 2025 genau gesucht?
Gesucht werden insbesondere KI-Lösungen mit positivem Umwelt-Impact, die einen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft leisten. Gefragt sind gesellschaftlich relevante oder ökologisch nachhaltige KI-Ansätze.
Was gibt es zu gewinnen?
Preisträger erhalten einen exklusiven Messestand beim ZUKIPRO-Zukunftsforum in Kassel sowie ein attraktives Werbepaket, um die Sichtbarkeit der ausgezeichneten Innovation zu stärken.
Wo gibt es weitere Informationen?
Weitere Informationen zum ZUKIPRO-Award 2025 gibt es auf der Webseite des Awards. Hier finden Interessenten detaillierte Angaben zum Bewerbungsverfahren, zu den Bewertungskriterien sowie zur Wettbewerbsjury.
Auch interessant für dich
Darmstädter Start-up gewinnt Bundespreis Ecodesign
Das Team von Revoltech hat einen bundesweit ausgelobten Umweltpreis in der Kategorie "Produkt" gewonnen. Ausgezeichnet wurde die Leder-Alternative auf Hanfbasis, die das Start-up entwickelt hat.
Konzeptphase für Start-up-Wettbewerbe von Science4Life startet
Start-ups aus den Branchen Life Sciences, Chemie oder Energie können sich für die nächste Phase von Science4Life Venture Cup und Science4Life Energy Award bewerben. Die Frist endet am 12. Januar.
Jetzt bewerben: Mit dem StartHub Hessen zur Vivatech 2026 nach Paris
Im Juni 2026 wird der StartHub Hessen mit einer Delegation hessischer Start-ups bei der Vivatech in Paris vor Ort sein. Start-ups aus Hessen, die teilnehmen möchten, können sich bis zum 9. Januar bewerben.